Lenz 40416-01 - 0 DB Steuerwagen ESA 150 Ep3 zu Akkutriebwagen ETA 150, rot, Betr.-Nr. n.n.

Preis noch nicht bekannt

Vorbestellung möglich

Artikelnummer: 40416-01
Lenz 40416-01 - 0 DB Steuerwagen ESA 150 Ep3 zu Akkutriebwagen ETA 150, rot, Betr.-Nr. n.n.
ETA 150 - das Vorbild Die Akkumulatortriebwagen der Baureihe ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) waren bei der Deutschen Bundesbahn sehr verbreitet. Die Triebwagen boten einen sehr hohen Fahrkomfort und trotz des typischen Heulens der Tatzlagermotoren, der guten Gleislage aufgrund ihres im Vergleich zum Uerdinger Schienenbus höheren Eigengewichtes und eine bessere Laufruhe durch Verwendung von vollwertigen Drehgestellen, eine geringe Lärmbelästigung. Sie befuhren Haupt- und Nebenstrecken. Daher waren die Triebwagen bei den Fahrgästen sehr beliebt und hatten Spitznamen wie „Akkublitz“, oder „Heulboje“. Sie waren mit normalen Zug- und Stoßeinrichtungen ausgestattet und konnten bei Bedarf zusätzliche Wagen wie z.B. Postwagen, Expressgutwagen oder Stückgut-Güterwagen ziehen. Die Modelle verfügen zusätzlich zur Serienausstattung über: Konstantlicht fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel Federpuffer KKK (Schraubk. nachrüstbar, Kinemagnetik, fernbedienbare Kupplungen) Metallradsätze Spurkranzhöhe kleiner 1,2 mm Automatische Erkennung von Lenz-Digital (DCC) oder konventionellem Gleichspannungsbetrieb (analog) Antrieb auf beide Achsen (Triebwagen) Inneneinrichtung Innen/Führerst. Beleuchtung Decoder (ABC RailCom) mit USP und Energiespeicher sowie zahlreichen Funktionen und Sound bereits integriert (Triebwagen) Funktionsdecoder (Steuerwagen)
Maßstab: 1:45 / Spur 0
Epoche: III
System DC/AC: Gleichstrom / 2-Leiter
Bahngesellschaft: Deutschland DBAG / DB / DRG
Fahrzeugtyp: Fahrzeug / Modell
Produkttyp: Fahrzeug / Modell
digital/Sound: digital ohne Sound

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.